Sprache auswählen

Swiss League

Der Verein hatte gehofft, in dieser Saison weniger rote Zahlen zu schreiben, aber verschiedene Faktoren haben zu diesem Defizit geführt.

swisshockeynews.ch

"Das Minus ist etwa doppelt so hoch wie erhofft", sagte Rolf Löhrer, Präsident des Verwaltungsrats und Mehrheitsaktionär, gegenüber dem Landboten. Man habe mit einem Verlust gerechnet, zumal man sich in dieser Saison für eine neue Strategie entschieden habe: Der budgetierte Aufwand sei um gut eine Million Franken höher gewesen als im Vorjahr und betrage 2,7 Millionen Franken.

Die Gründe für das Defizit (rund 750'000 Franken) liegen vor allem bei den Werbeeinnahmen, die nicht so hoch waren wie gewünscht. Auch der Ticketverkauf lief nicht so gut wie erwartet. Für die nächste Saison sind jedoch bereits alle Werbeflächen verkauft und man rechnet auch mit mehr Zuschauern. Wenn alles nach Plan läuft, sollte der EHC Winterthur also in der Lage sein, sein Defizit in der nächsten Saison zu verringern.

( 18. April 2024 | vae )

Letzte Transfers

(C) Niels Riesen (G, 21) EP Player Profile
EHC Chur arrow retired Transaction
(C) Damien Brunner (F, 38) EP Player Profile
EHC Biel arrow retired Transaction
(C) Marc Wieser (F, 37) EP Player Profile
HC Davos arrow retired Transaction
(C) Jason Akeson (CAN) (F, 34) EP Player Profile
HC Pustertal Wölfe arrow Genève-Servette HC Transaction
(C) Simas Ignatavicius (USA) [LIT] (F, 17) EP Player Profile
GSHC jun. arrow Genève-Servette HC Transaction