Sprache auswählen

Swiss League

Der Stürmer des EHC Olten hat mit dem gestrigen Spiel 7 gegen die GCK Lions seine letzte Partie als Profi gespielt.

EHC Olten

Nachdem er in der Serie das letzte Tor für Olten geschossen hatte, wurde er von "HeShootsHeScoores" gefragt, ob dies auch generell sein letztes gewesen sei: "Ich befürchte dass es das letzte ist, ja. Ich werde mir etwas Zeit zum Nachdenken nehmen, aber die Situation in der Swiss League ist für jemanden wie mich, der im Juni 31 Jahre alt wird, nicht mehr attraktiv. Je älter man wird, desto mehr hat man andere Prioritäten, aber ich habe immer studiert und habe einen Bachelor-Abschluss... Wir werden also sehen, wie es weitergeht."

Der 30-jährige Stürmer stammt aus der Organisation des HC Lugano und spielte bis 2017 für den Ressiner Club. Nach einer Saison bei den Ticino Rockets wechselte er für zwei Saisons zum SC Langenthal. Nach drei Spielzeiten beim HC Ambrì-Piotta unterschrieb er anschliessend im Jahr 2022 beim EHC Olten. In dieser Saison kam er in 30 Spielen zum Einsatz, wobei er sechs Tore schoss und fünf Assists beisteuerte.

( 16. März 2024 | est )

Letzte Transfers

(C) Miikka Salomäki (FIN) (F, 31) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction

Promotion