"Heute sind wir vier Personen, eine fünfte wird dazustossen. Seitens der AG von McSorley werden neu zwei Personen Einsitz nehmen, McSorley ist natürlich eine von beiden. Was heisst, der künftige Verwaltungsrat des HC Siders umfasst sieben Personen", sagt Alain Bonnet, Präsident des Swiss-League-Teams, gegenüber dem "Walliser Bote".
Auf die Frage, ob Chris McSorley auch Einfluss auf Entscheidungen in der Mannschaft und neue Spieler nehmen wird, erklärt Bonnet lediglich, dass McSorley eine beratende Funktion übernehmen wird, die endgültigen Entscheidungen aber weiterhin bei Sportchef Christophe Fellay und Cheftrainer Yves Sarault liegen werden.
McSorley's Sierre Valais Sports SA hält nun 30% der Aktien des HC Sierre. Wie am Montag bekannt gegeben wurde, wird die Sierre Valais Sports AG - sofern alles nach Plan verläuft - schliesslich Mehrheitsaktionärin des Swiss-League-Teams werden.
Zu dem Geld, das McSorley's Aktiengesellschaft einbringt, sagt Bonnet Folgendes: "Das Geld [...] ist in erster Linie für die Kapitalerhöhung bestimmt und nicht als Beitrag für Transfers."