Jayce Hawryluks Zeit bei HKM Zvolen dauerte nur wenige Monate: Obwohl er im Sommer zum Club stiess, kam der 29-Jährige nur in einigen Vorbereitungsspielen zum Einsatz, bevor sein Vertrag aufgelöst wurde. Hawryluk hat nun einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2025/26 beim EHC Olten unterschrieben, wo er zusammen mit Guillaume Asselin das Ausländer-Duo bildet.
Sportchef Thomas Roost verfolgt Hawryluk seit mehreren Jahren: "Ich kenne Jayce seit seinen Juniorenzeiten und bin überzeugt, dass er mit seinen Skills und seinem kernigen Spiel eine zentrale Rolle in unserem Team übernehmen wird. Er ist variabel einsetzbar, kann auch Flügel spielen und sich schnell in ein neues System einfinden."
In der letzten Saison sammelte Hawryluk in 23 Spielen 27 Punkte für den HC Nove Zamky und wechselte dann für den letzten Teil der Saison zum EHC Kloten, wo er in sechs Spielen einen Assist verbuchte.
EN