Manchmal kann man einfach nicht lange fernbleiben – das scheint bei Kay Schweri der Fall zu sein. Nachdem er den HC La Chaux-de-Fonds vor einem Jahr verlassen hatte, um sein Glück beim EHC Basel zu versuchen, hat der Stürmer nun erneut in La Chaux-de-Fonds unterschrieben. Sein neuer Vertrag läuft über eine Saison.
"Wir hatten immer guten Kontakt zu Kay“, bemerkt Sportchef Loïc Burkhalter. "Nach einer eher schwierigen Saison 2024–2025 bei uns konnte er durch seinen Einsatz in Basel wieder in die Spur kommen. Er ist ein leistungsstarker Spieler, der seine Offensivqualitäten und seine Kreativität in die Mannschaft einbringen kann.“
Während seines oben vergangenen Engagements in Basel verbuchte der 29-jährige Schweri in 52 Spielen zwölf Tore und 37 Assists.
EN