Sprache auswählen

Swiss League

Am 22. Juni fand die Generalversammlung des HC Sierre statt. Das Swiss-League-Team konnte dabei eine gesunde Finanzsituation präsentieren. 

swisshockeynews.ch

Die fehlenden Einnahmen aus TV-Rechten konnte der HC Sierre mehrheitlich kompensieren, weshalb der Verlust in einem kleinen und kontrollierbaren Rahmen liegt. Die Finanzen sind daher in einer stabilen Lage. Dank dieser Tatsache sowie dem neuen Aktionär Sierre-Valais Sport SA konnte das Budget für die Saison 2023/24 auf 3.7 Millionen Franken angehoben werden. Das Saisonziel wird es sein, das Playoff-Halbfinal zu erreichen. 

Darüber hinaus wurde mit Alexandre Bonvin ein neues Mitglied in den Verwaltungsrat aufgenommen. Er ist seit mehreren Saisons ein Partner des Clubs und besitzt viel unternehmerische Erfahrung. In den kommenden Wochen soll ein weiteres VR-Mitglied vorgestellt werden.   

( 6. Juli 2023 | rwy )

Letzte Transfers

(C) Miikka Salomäki (FIN) (F, 31) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction

Promotion