Der HC Sierre hat die Verpflichtung von Marco Maurer verkündet. Kommend vom HC Ajoie wird der Verteidiger bis 2026 bleiben. Der Club aus dem Wallis wird die neunte Station für den 37-Jährigen sein, seine erste in der Swiss League.
Maurer kommt mit der Erfahrung von 928 Spielen in der National League beim EV Zug, Genève-Servette HC, den SC Rapperswil-Jona Lakers, den ZSC Lions, HC Lugano, EHC Biel, SC Bern und Ajoie (und drei in der Swiss League beim Lausanne HC und für die Schweizer U20).
"Mit meiner Erfahrung hoffe ich, dass ich zum Erfolg des Clubs beitragen und helfen kann, unsere ehrgeizigen Ziele – den Aufstieg und eine neue Eishalle – zu erreichen", sagt Maurer. "Dieses Projekt ist eine großartige Chance für das Wallis, nicht nur für die Fans, sondern auch für die Entwicklung der jungen Talente in der Region. Ich bin voll und ganz verpflichtet, alles zu geben, um diese Saison zu einem Erfolg zu machen!“