Wie Mario Pouliot gegenüber ""Le Nouvelliste"" erklärt, würde er seine Arbeit in Sierre gerne fortsetzen, aber "ich habe mir bis jetzt keine Gedanken dazu gemacht". Alain Bonnet, Präsident des HC Sierre, bestätigt gegenüber der gleichen Quelle, dass die beiden Parteien tatsächlich Gespräche führten und dass Pouliot ihr Wunschkandidat sei.
"Wir müssen noch eine detaillierte Analyse der letzten Wochen durchführen, aber wir sind mit seiner Arbeit zufrieden. [...] Der Erfolg in den Play-offs war in Bezug auf eine mögliche Verlängerung nicht ausschlaggebend. Wir wollten auch sein Management bewerten", so Bonnet. Ausserdem wolle man den Trainerstab um zwei Assistenten erweitern.
Bei den Spieler laufen die Verträge von Eric Castonguay und Cory Emmerton aus. Es ist noch nicht klar, ob Castonguay zurücktreten wird, obwohl es Gerüchte darüber gibt, dass er in Sierre Assistenztrainer werden könnte.
"Es wurde noch keine Entscheidung getroffen", sagt Präsident Bonnet dazu. "Eric Castonguay hat dem Verein menschlich und sportlich viel gegeben. An dem Tag, an dem er zurücktritt, erwägen wir, ihm eine andere Position im Verein anzubieten."
Ob Guillaume Asselin, der derzeit beim HC Ajoie unter Vertrag steht, nach Sierre zurückkehren wird, ist ebenfalls noch nicht klar. "Viele Gespräche sind offen, sie beziehen auch ihn mit ein", bestätigt Alain Bonnet, "aber es besteht keine Eile, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Dieses Dossier ist offen".