Sprache auswählen

Swiss League

Der Stürmer, der in der letzten Saison auf Leihbasis beim Team mitwirkte, wird bis 2027 ein festes Mitglied der Mannschaft sein.

Robert Hradil / RvS.Media

Wie der HC Sierre bekannt gibt, hat er Mathieu Vouillamoz vom Genève-Servette HC für drei Jahre unter Vertrag genommen. Club und Spieler kennen sich sehr gut, der Stürmer hat vier der letzten fünf Saisons zumindest teilweise bei Sierre verbracht und war in der letzten Saison durchgehend dabei.

"Mit seinem Talent, seiner physischen Stärke und seiner Erfahrung in der National League wird er mit Sicherheit einen wertvollen Beitrag zum Erreichen der Ziele des Teams leisten.", so Sierres Präsident Alain Bonnet.

In der vergangenen Saison kam Vouillamoz in der Swiss League 51 Mal zum Einsatz und verzeichnete dabei fünf Tore und elf Assists.

( 23. April 2024 | jgr )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Miikka Salomäki (FIN) (F, 31) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction

Promotion