Sprache auswählen

Swiss League

Um ihr Kader für die kommenden Wochen zu verstärken, hat sich das SL-Team vorübergehend einen norwegischen Nationalspieler gesichert.

swisshockeynews.ch

Bald starten die Playoffs in der Swiss League und der EHC Visp hat einen letzten Schritt unternommen, um sein Team zu verstärken. Thomas Olsen wechselt auf Leihbasis von Jukurit (Liiga) zum amtierenden Meister. Von ihm werden zusätzliche Impulse in dieser entscheidenden Phase erwartet. Mit seiner Verpflichtung hat Visp nun drei Ausländer im Kader.

Der 30-jährige Olsen spielt seit 2024 für Jukurit, nachdem er zuvor bei seinem Jugendverein Vålerenga in Oslo unter Vertrag stand. Nach der Leihfrist wird er wieder zum finnischen Club zurückkehren, wo wein Vertrag noch bis 2027 läuft. Mit 14 Toren in 44 Spielen ist Olsen in dieser Saison der beste Torschütze von Jukurit.

( 21. Februar 2026 | est )

Letzte Transfers

(C) Anthony Staiger (F, 32) EP Player Profile
EHC Winterthur arrow ? Transaction
(C) Marco Cavalleri (F, 26) EP Player Profile
EHC Olten arrow Tilburg Trappers Transaction
(C) Lassi Thomson (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Belleville Senators arrow HC Lugano Transaction
(C) Klas Dahlbeck (SWE) (D, 34) EP Player Profile
HC Davos arrow Malmö Redhawks Transaction
(C) Matěj Pekař (CZE) (F, 18) EP Player Profile
Seattle Thunderbirds (WHL) arrow HC Ambrì-Piotta Transaction