Sprache auswählen

Spengler Cup

Wie bereits vor knapp zwei Wochen auf der Website des Spengler Cups zufällig bekannt wurde, sind die Drachen tatsächlich das zweite Schweizer Team am Spengler Cup 2024.

swisshockeynews.ch

Für den HC Fribourg-Gottéron ist es nicht das erste Mal, dass er am Spengler Cup teilnimmt: Bereits 1992 und 2012 hat Fribourg am traditionellen Weihnachtsturnier teilgenommen. Gewonnen haben die Drachen das Turnier allerdings noch nie.

Fribourg wird den HC Ambrì-Piotta ersetzen. Die Biancoblù hatten schon früh angekündigt, dass sie nicht zu einer weiteren Auflage des Turniers zurückkehren würden. Als Teilnehmer für das diesjährige Turnier stehen Team Canada, HC Davos und HC Fribourg-Gottéron fest.

( 25. Februar 2024 | fst )

Letzte Transfers

(C) Thomas Grégoire (CAN) (D, 26) EP Player Profile
HC Fribourg-Gottéron arrow EHC Kloten Transaction
(C) Rihards Puide (F, 27) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow EHC Wetzikon Transaction
(C) Austin Czarnik (USA) (F, 31) EP Player Profile
Detroit Red Wings arrow SC Bern Transaction
(C) Kalle Kossila (FIN) (F, 31) EP Player Profile
SC Bern arrow ? Transaction
(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction