Sprache auswählen

Swiss Hockey

Wie erwartet wurde Schärer einstimmig zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt und beerbt damit Michael Rindlisbacher. 

swisshockeynews.ch

Stefan Schärer wurde Mitte Juni an der Ligaversammlung der Clubs aus der National League und Swiss League einstimmig nominiert. An der ordentlichen Generalversammlung der Swiss Ice Hockey Federation wurde er nun einstimmig gewählt. 

Zusätzlich wurde Sacha Thür als Vertreter der Region Ostschweiz des Nachwuchs-, Amateur- und Frauensports NASF neu in den Verwaltungsrat gewählt. Damit ersetzt er Erwin Füllemann. Marc-Anthony Anner, Martin Affolter, Kathrin Lehmann, Peter Zahner und Stefan Volken wurden einstimmig wiedergewählt. Michael Rindlisbacher, Erwin Füllemann und Alain Duvoisin wurden zu Ehrenmitgliedern der SIHF ernannt. 

Weiterhin wurde der Finanzbericht an der Generalversammlung präsentiert. Obwohl ein Verlust budgetiert wurde, schliesst der SIHF das Jahr 2022/23 mit einem Gewinn von CHF 351'148 ab. Grund dafür waren Ersparnisse sowie unvorhergesehene und damit nicht budgetierte Einnahmen. 

( 11. September 2023 | rwy )

Letzte Transfers

(C) Miikka Salomäki (FIN) (F, 31) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction

Promotion