Sprache auswählen

Canadian Hockey League

Kanadische Juniorenteams der CHL haben sich die Rechte an fünf Schweizern gesichert und an zwei Spielern, die in der Schweiz spielen.

swisshockeynews.ch

Die Regina Pats haben Ewan Huet gedraftet. Der 18-jährige Torhüter ist der Sohn von Cristobal Huet und spielt derzeit für die U20 des Lausanne HC. Der 16-jährige Verteidiger Daniil Ustinkov, der zur Organisation der GCK/ZSC Lions gehört, wurde von den London Knights gewählt. Er wird aber gemäss seiner Agentur Prime Sports die kommende Saison in Zürich beginnen.

 

Die Halifax Mooseheads haben sich wieder einmal für einen Schweizer Spieler entschieden: Sie wählten Yannik Ponzetto, der aus der Organisation des EHC Kloten stammt. Endo Meier, der wiederum für die GCK Lions aufläuft, wurde von den Barrie Colts ausgewählt. Der 17-jährige Kimi Korbler vom HC Davos wurde ebenfalls gedraftet. Er könnte künftig für die Ottawa 67's auflaufen.

Es wurden auch zwei weitere Spieler ausgewählt, die in der Schweiz spielen: Der französisch-schweizerische Goalie Antoine Keller, der kürzlich von den Washington Capitals gedraftet wurde, und der lettische Stürmer Rodzers Bukarts, der ebenfalls zur Organisation der GCK/ZSC Lions gehört.

( 5. Juli 2023 | est )

Letzte Transfers

(C) Miikka Salomäki (FIN) (F, 31) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction

Promotion