Sprache auswählen

NHL

Der 20-jährige Verteidiger hat beim Team aus der NHL einen Dreijahres-, Einstiegsvertrag unterschrieben.

swisshockeynews.ch

“Ich bin so glücklich, dass ich bei Anaheim meinen ELC unterschreiben konnte", sagt Dionico in einem Statement, das von seinem jetzigen Team Saginaw Spirit herausgegeben wurde. “Ich will der Organisation hier in Saginaw danken, dass sie an mein Spiel geglaubt haben und mir geholfen haben mich auch neben dem Eis zu entwickeln.”

Dionico hat früher im Jahr beim EHC Biel einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Wegen der Transfervereinbarung der NHL mit der National League hat der Verteidiger aber mit dem NHL-Team einen Vertrag abschliessen können. Ob er kommende Saison auf Leihbasis dennoch für den EHC Biel spielen wird, bleibt abzuwarten.

Dionicio machte diese Saison 2023/24 in 60 Spielen in der Ontario Hockey League (OHL) für die Windsor Spitfire und die Saginaw Spirit 25 Tore und gab 48 Assists.

( 18. Mai 2024 | fwe )

Letzte Transfers

(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction
(C) Jonathan Ang (CAN) (F, 26) EP Player Profile
EHC Kloten arrow HC Ambrì-Piotta Transaction
(C) Henrik Haapala (FIN) (F, 30) EP Player Profile
Lausanne HC arrow Malmö Redhawks Transaction
(C) Nathan Vouardoux (D, 22) EP Player Profile
SC Rapperswil-Jona Lakers arrow Lausanne HC Transaction
(C) Igor Jelovac (D, 29) EP Player Profile
Lausanne HC arrow SC Rapperswil-Jona Lakers Transaction