Sprache auswählen

NHL

Morgen soll das Schweizer Kader für die anstehende Weltmeisterschaft verkündet werden. Gemäss "Le Matin" werden zwei weitere NHL-Spieler zum Team stossen. 

swisshockeynews.ch

Roman Josi und Nino Niederreiter hatten bereits im Vorfeld signalisiert, dass sie bei entsprechender Gelegenheit an der Weltmeisterschaft teilnehmen würden. Trotzdem gab es immer die Möglichkeit, dass dies nicht der Fall sein könnte. Gemäss der Zeitung sollen aber beide Spieler an der Weltmeisterschaft teilnehmen können. 

Während der Pause des Länderspiels zwischen Tschechien und der Schweiz nahm Lars Weibel, Director Sport bei der SIHF, gegenüber "SRF" zu dieser Thematik Stellung. Er sagte, dass es bezüglich einer WM-Teilnahme der drei NHL-Spieler gut aussehe. Er konnte jedoch noch nichts bestätigen. Dies würde auch Kevin Fiala miteinbeziehen, dessen Frau schwanger ist. 

ZSC-Stürmer Sven Andrighetto, welcher vor kurzem mit seinem Team den Schweizer Meistertitel feiern konnte, hat derweil in der "SRF"-Sendung Sportpanorama seine WM-Teilnahme bestätigt. 

( 5. Mai 2024 | rwy )

Letzte Transfers

(C) Miikka Salomäki (FIN) (F, 31) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction

Promotion