Sprache auswählen

NHL

Der Stürmer wechselt von der US-Westküste and die Ostküste und spielt die Saison bei den Devils zu Ende.

Icon Sportswire /Matt Cohen

Die New Jersey Devils haben das Rennen um Timo Meier für sich entschieden. Mit etwas Verzögerung, wegen einer kürzlichen Verletzung eines involvierten Spielers, wurde der Trade zwischen den Devils und den San Jose Sharks nun offiziell gemacht. Erste Meldungen über einen grundsätzlich abgeschlossenen Deal gab es bereits einige Stunden zuvor.

Neben Meier erhalten die Devils die Verteidiger Scott Harrington, Santeri Hatakka, Stürmer Timur Ibragimov, Torhüter Zachary Emond sowie einen Draft-Pick der fünften Runde 2024.

Die Sharks bekommen im Gegenzug dafür die Stürmer Fabian Zetterlund und Andreas Johnsson sowie die Verteidiger Nikita Okhotiuk und Shakir Mukhamadullin. Ausserdem erhalten sie einen Pick für die erste Runde 2023, einen bedingten Pick für die erste/zweite Runde 2024 und einen Pick für die siebte Runde 2024.

San Jose bezahlt zudem für den Rest dieser Saison weiter 50% von Timo Meiers Lohn. Die Bedingungen für den Zweitrunden-Pick für 2024 beziehen sich im Wesentlichen darauf, ob die Devils in diesem oder im nächsten Jahr ins Finale der Eastern Conference einziehen - in diesem Fall wird er zu einem Erstrunden-Pick. Es gibt noch weitere Details.

Meier, der die letzten paar Spiele wegen einer Oberkörperverletzung verpasst hat, hat in dieser Saison in 57 Spielen 31 Tore geschossen und 21 Assists gegeben.

Der 26-Jährige wird im Sommer ein "Restricted Free Agent", womit er zunächst nur mit dem eigenen Team einen neuen Vertrag unterzeichnen kann. Es wurde spekuliert, dass ein Trade bereits mit einer Vertragsverlängerung bei New Jersey einhergehen könnte, aber das scheint momentan nicht der Fall.

 

( 26. Februar 2023 | est )

Letzte Transfers

(C) Miikka Salomäki (FIN) (F, 31) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction

Promotion