Die HCD Ladies stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Women's League und streben die direkte Playoff-Qualifikation an.
Sportchef Andreas Staub erklärt die Entscheidung zur Verlängerung mit Ikonen: "Wir sind auf dem richtigen Weg, und die Zusammenarbeit mit Johanna funktioniert hervorragend. Ihr Engagement und ihre Expertise haben einen positiven Einfluss auf das Team.”
Das Team will damit ein Zeichen setzen in Richtung Kontinuität und Stabilität. Johanna Ikonen trainiert Davos seit dieser Saison und ihr Vertrag war ursprünglich auf ein Jahr befristet.
Ikonen brachte ihre Dankbarkeit und Vorfreude auf die Fortsetzung des gemeinsamen Projekts zum Ausdruck: "Ich bin sehr glücklich und fühle mich geehrt, dass ich in den nächsten zwei Jahren Teil des HC Davos sein darf. Wir haben einen grossartigen Start hingelegt und ich freue mich darauf, unsere Reise als Team fortzusetzen und dem Team zu helfen, höhere Ziele zu erreichen. Der HCD ist eine grossartige Organisation und ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das sie in mich setzen."
Evelina Raselli wird die Cheftrainerin ab Januar an der Bande unterstützen. Es ist geplant, dass sie nach dieser Saison feste Assistenztrainerin wird. Raselli hat in Boston gespielt und trainiert derzeit die Schweizer U18.