Sprache auswählen

Women's Worlds

Das Schweizer Nationalteam hat die Weltmeisterschaft der Frauen 2025 mit dem ersten Sieg des Turniers beendet. Gegen Schweden gibt es einen 3:2-Sieg.

swisshockeynews.ch

Das Schweizer Team war früher in der Woche gegen die Tschechinnen (7:0) aus dem Turnier ausgeschieden und musste heute in der Platzierungsrunde gegen Schweden spielen. Aus allen vier Spielen in der Vorrunde und dem Viertelfinalspiel resultierte nur ein Tor. Nun haben sie heute gleich dreimal getroffen.

Während die Schwedinnen das Skore durch ein Tor von Ebba Hedqvist eröffneten, konnten die Schweizerinnen das Spiel durch Rahel Enzler sofort wieder ausgleichen. Das schwedische Team übernahm in der Mitte des zweiten Drittels aber wieder die Führung (Linnea Johansson). Die Schweizerinnen konnten das Spiel sechs Minuten später durch Lara Stalder erneut ausgleichen. Drei Sekunden vor Ende des zweiten Drittels holten die Schweizerinnen sich die erste Führung des Spiels. Rahel Enzler traf. 

Die Schwedinnen dominierten das dritte Drittel, aber dank einer soliden Defensive der Schweizerinnen sicherten sie sich den ersten Sieg des Turniers. Damit schliessen sie die Weltmeisterschaft 2025 auf dem fünften Platz ab.

Nächstes Jahr ändeet der Modus der Weltmeisterschaft der Frauen. Dann werden die Gruppen ausgeglichen gestaltet, wie an der WM der Männer.

( 19. April 2025 | fwe )

Letzte Transfers

(C) Linus Omark (SWE) (F, 38) EP Player Profile
HC Lugano arrow Övertorneå HF Transaction
(C) Michal Čajkovský (SVK) (D, 33) EP Player Profile
Spartak Moskva arrow HC Ambrì-Piotta Transaction
(C) Daniel Olsson (F, 20) EP Player Profile
ZSC Lions arrow HC Lugano Transaction
(C) Jonathan Dahlén (SWE) (F, 27) EP Player Profile
Timrå IK arrow SCL Tigers Transaction
(C) Antoine Keller (G, 21) EP Player Profile
Hershey Bears arrow HC Ajoie Transaction