The Checking Line
Kontrovers und manchmal auch provokativ - "The Checking Line" thematisiert heisse Eisen und Dinge, die sich hinter den Kulissen des Schweizer Eishockeys abspielen.
Der Druck auf Sportchef Reto Kläy war gross, nun hat der Zuger Sportchef geliefert. Mit Dominik Kubalik konnte er den Top-Torjäger der vergangenen National-League-Saison für zwei Jahre verpflichten. Der tschechische Flügelstürmer soll die Zuger Offensive befeuern und mit seinen Toren für viel Freude und Spektakel sorgen.
Die Saison 2024/25 endete für den EV Zug nach einer enttäuschenden Viertelfinal-Serie gegen den HC Davos bereits nach vier Spielen. Nach dem ungewohnt frühen Saisonende ist es nach einem gewissen Abstand an der Zeit, die Leistung der EVZ-Spieler zu beurteilen. Dabei geben vor allem die Leistungen der designierten Führungsspieler und Leistungsträger zu reden. Ein Rückblick auf die Leistungen der Spieler, welche in der Saison 2024/25 eingesetzt wurden und beurteilt werden können. Heute stehen die Stürmer im Fokus.
Die Saison 2024/25 endete für den EV Zug nach einer enttäuschenden Viertelfinal-Serie gegen den HC Davos bereits nach vier Spielen. Nach dem ungewohnt frühen Saisonende ist es nach einem gewissen Abstand an der Zeit, die Leistung der EVZ-Spieler zu beurteilen. Dabei geben vor allem die Leistungen der designierten Führungsspieler und Leistungsträger zu reden. Ein Rückblick auf die Leistungen der Spieler, welche in der Saison 2024/25 eingesetzt wurden und beurteilt werden können. Heute stehen die Verteidiger im Fokus.
Die Saison 2024/25 endete für den EV Zug nach einer enttäuschenden Viertelfinal-Serie gegen den HC Davos bereits nach vier Spielen. Nach dem ungewohnt frühen Saisonende ist es nach einem gewissen Abstand an der Zeit, die Leistung der EVZ-Spieler zu beurteilen. Dabei geben vor allem die Leistungen der designierten Führungsspieler und Leistungsträger zu reden. Ein Rückblick auf die Leistungen der Spieler, welche in der Saison 2024/25 eingesetzt wurden und beurteilt werden können. Heute stehen die Torhüter im Fokus.
0:4 gegen den HC Davos – antriebslos, kampflos, chancenlos. Der EV Zug beendet die Ära Dan Tangnes mit einer fast schon peinlichen Darbietung. Die Art und Weise, wie sich der EVZ in den letzten Playoffs unter der Regie von Dan Tangnes präsentiert hat, muss zu denken geben – und es braucht Konsequenzen und Veränderungen.