Gazzetta dell'Ambrì
Ausgewählte Beiträge aus dem deutschsprachigen HCAP Fanmagazin, welches jeweils viermal pro Jahr als Printheft erscheint.
Der talentierte Stürmer Attilio Biasca (21) steht vor einer wegweisenden Zukunftsentscheidung. Er muss für sich entscheiden, bei welchem Club er in der näheren Zukunft den nächsten Entwicklungsschritt gehen will. Der EV Zug hat sein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit signalisiert. Der Stürmer zögert, Kläy will bis Ende November eine Antwort.
EVZ-Sportchef Reto Kläy (46) steht vor einer heiklen Entscheidung: Er muss entscheiden, ob der Vertrag mit Captain und Leitwolf Jan Kovar (34) nochmals verlängert wird. Der Tscheche ist wieder topfit und befindet sich in bestechender Form. Aus sportlicher Form gibt es also eigentlich keine Gründe, nicht mit ihm zu verlängern. Klar ist auf jeden Fall: Kovar will beim EV Zug bleiben und hat entsprechend Stellung bezogen. Damit ist nun Reto Kläy am Zug.
Der EV Zug hat einen neuen Publikumsliebling: Daniel Vozenilek (28). Der Flügelstürmer hat sich in Lichtgeschwindigkeit in die Herzen der Fans gespielt und darüber hinaus nach gerade einmal sage und schreibe 16 Spielen (!) einen beachtlichen Vereinsrekord geknackt. Der Tscheche ist einer der Hauptfaktoren dafür, dass der EVZ im Vergleich zu den beiden letzten Saisons wieder konkurrenzfähiger wirkt. Er skort fleissig, provoziert seine Gegenspieler und polarisiert – wie einst auch Josh Holden (46).
Elia Riva (26) hat eine Seuchensaison 2023/24 hinter sich. Seit Beginn der neuen Saison – seiner zweiten im EVZ-Dress - überzeugt der 26-Jährige mit starken Leistungen. Es zeigt einmal mehr, warum man Geduld mit Spielern haben sollte und dass sich das Blatt in kürzester Zeit wenden kann.
Der EV Zug ist mit einem stark veränderten Kader in die Vorbereitung für die neue Saison 2024/25 gestartet. Trotz vieler Änderungen konnte das Team von Dan Tangnes alle sechs Vorbereitungsspiele zu seinen Gunsten entscheiden. Die Mannschaft zeigt sich bereits jetzt in einer guten Form und auch einzelne Spieler scheinen bereits auf Betriebstemperatur zu sein.