Medical Report

Laut dem Bieler Tagblatt werden die Seeländer im Laufe des heutigen Tages entscheiden, ob der Captain einsatzbereit sein wird.

Gaëtan Haas hat gestern voll mittrainiert. Dennoch ist es laut Assistenztrainer Thomas Zamboni nicht sicher, dass er ins Aufgebot des EHC Biel zurückkehren wird: "Im Moment liegt die Chance bei 50:50. Die Zweikämpfe sind gut, die Face-offs auch – am Ende muss er aber selbst sagen, ob er bereit ist."

Haas sagt, dass er immer noch Schmerzen hat, aber solange es durch das Spielen nicht schlimmer wird, "ist das für mich sowieso ein Zeichen, dass ich spielen kann." Luca Hischier (Knieprellung) hat gestern ebenfalls trainiert. Er wird sicher bald sein Comeback geben, aber wohl noch nicht heute Abend, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er spielt, wurde vom Trainerstab auf 40 % gesetzt.

( 29. November 2022 | swe )