National League

Der 32-Jährige, der sowohl Stürmer, als auch Verteidiger gespielt hat, wird stattdessen sein Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre beenden.

Gian-Andrea Randegger beendet seine profesionelle Karriere
Robert Hradil / RvS.Media

Randegger hat vom SC Bern nach der Saison 2017/18 keinen neuen Vertrag erhalten. Gemäss der Berner Zeitung führte er mit dem Lausanne HC und den SC Rapperswil-Jona Lakers während dem Sommer Gespräche. Allerdings ergab sich daraus nichts. Deshalb entschied er sich seine Karriere zu beenden.

«Es ist der richtige Schritt zum richtigen Moment»
Gian-Andrea Randegger, zurückgetreten

Er wird den Wettkampf im Spiel vermissen, aber er ist überzeugt, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. "Es ist der richtige Schritt zum richtigen Moment. Ich konnte im Eishockey meinen eigenen Weg gehen und habe das Maximum herausgeholt."

Randegger stammt vom HC Davos und spielte im Verlauf seiner Karriere für den HCD, den SC Langenthal, den HC Ambrì-Piotta, Genève-Servette HC, die Kloten Flyers (jetzt EHC Kloten), und den SC Bern. In 532 National League Spielen hat der zweifache Meister 10 Tore und 34 Assists erzielt.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2018, 21:55 Uhr | fwe