National League

Die SC Rapperswil-Jona Lakers scheinen genügend Geld für Verstärkungen zu haben, aber es ist schwierig eine zu finden.

Juraj Simek wird vielleicht in Genf bleiben.
Robert Hradil / RvS.Media

Der Tabellenletzte sucht nach Spielern, die ihn verstärken könnte. "Wir schauen uns momentan auf dem Ausländermarkt um", bestätigt Sportchef Roger Maier gegenüber Klaus Zaugg (Watson). Ihre zwei US-Amerikaner, Verteidiger Matt Gilroy und Stürmer Casey Wellman, fallen weiter bis Ende Monat aus.

«Falls es Schweizer Spieler gibt, die uns helfen können, sind wir interessiert. Aber es gibt keine.»
Markus Bütler

CEO Markus Bütler fokussiert sich nicht nur auf Ausländer. "Falls es Schweizer Spieler gibt, die uns helfen können, sind wir interessiert. Aber es gibt keine", sagt er zur gleichen Quelle.

Juraj Simek von Genf-Servette scheint keine Option zu sein. Gemäss Klaus Zaugg treibt sein Agent Dani Giger den Peis in die Höhe. "Wir werden ihn möglicherweise behalten", sagt Genfs Coach Chris McSorley.

Letzte Aktualisierung: 22. Oktober 2018, 11:40 Uhr I fwe