National League

Der 28-Jährige hat sich mit den Lions auf eine Vertragverlängerung um vier Jahre geeinigt, womit er mindestens bis 2023 bei den Zürchern bleibt.

Der Captain Patrick Geering bleibt bei ZSC.
athleticpictures.ch / Andreas Haas

Geering kommt gebürtig aus Schwamendingen/ZH und hat seine Karriere schon in der Organisation der Lions begonnen. Er folgte zu Beginn der Saison 2017/18 auf Mathias Seger, als Captain der ZSC Lions. "Es ist sehr wichtig Geering langfristig an uns binden zu können und so Kontinuität zu garantieren", sagt ZSC Sportchef Sven Leuenberger.

Der 28-jährige Verteidiger ist seit der Saison 2008/09 Teil des National League Teams der Lions. Seither hat er mit ihnen drei Titel und einen Cupsieg gefeiert. Geering war auch dabei, als der ZSC die Champions Hockey League und den Victoria Cup 2009 gewann.

In dieser Saison hat Patrick Geering wegen einer Unterkörperverletzung erst zwei Spiele bestreiten können.

Letzte Aktualisierung: 31. Oktober 2018, 13:07 Uhr I fwe