National League

Nachdem Abstieg des EHC Kloten ist Morris Trachsler zurückgetreten. Peter Guggisberg befindet sich bei der EVZ Academy im Training.

Hört mit Profi-Eishockey auf: Morris Trachsler.
Remo Max Schindler / remografie.ch

Verteidiger Morris Trachsler bestätigte gegenüber Blick, dass er nach dem Abstieg mit dem EHC Kloten letzte Saison entschieden hat seine Karriere zu beenden. In seiner gesamten Karriere bestritt er 797 Spiele für die ZSC Lions, Genève-Servette HC und den EHC Kloten. 2014 feierte er mit den Lions den Schweizermeistertitel und gewann 2013 die Silbermedaille an der Weltmeisterschaft.

Andererseits will Peter Guggisberg seine Karriere nach überstandener Knieverletzung fortsetzen. Der 33-jährige Stürmer trainiert seit drei Wochen bei der EVZ Academy, wie sein Agent Sven Helfenstein gegenüber Blick sagt. Aber Helfenstein sagt auch, dass es sehr unsicher sei, ob Guggisberg je wieder ohne Knieprobleme wird spielen können.

Letzte Aktualisierung: 1. November 2018, 18:16 Uhr I fwe*