National League

Weil ihr US-Amerikanischer Ausländer Casey Wellman wieder einsatzbereit ist, haben die Lakers nicht das Bedürfnis den Kurzvertrag des Tschechen zu verlängern.

Radek Smolenak muss sich ein neues Team suchen.
athleticpictures.ch / Andreas Haas

Smolenak unterschrieb bei den SC Rapperswil-Jona Lakers Anfangs Oktober einen Vertrag für einen Monat. Darin enthalten war eine Option auf Verlängerung bis zum Saisonende. Aber weil Casey Wellman sich von seiner Verletzung erholt hat und zurück in der Aufstellung ist, wird der Klub diese Option nicht in Betracht ziehen.

Gemäss Blicks Christoph Schär wird der 31-jährige tschechische Stürmer die Rosenstädter nach dem Heimspiel am Sonntag gegen Fribourg verlassen. Smolenak hat für die Lakers sieben Spiele absolviert und dabei ein Tor und einen Assist erzielt.

Letzte Aktualisierung: 03. November 2018, 00:55 Uhr I fwe*