National League

Sein aktueller Vertrag läuft Ende Saison aus. Nun hat der Verteidiger bis 2024 unterschrieben.

Christian Marti bleibt fünf weitere Jahre beim ZSC
athleticpictures.ch / Andreas Haas

Marti kam 2016 mit einem Dreijahresvertrag zu den ZSC Lions, wobei er eine Saison in der NHL-Organisation der Philadelphia Flyers war. Dort spielte er meist für deren AHL-Team, die Lehigh Valley Phantoms, und bekam nie die Chance auf der grossen Bühne aufzulaufen. Nun wird der 25-jährige Verteidiger fünf weitere Jahre bei den ZSC Lions bleiben.

"Christian ist ein physisch starker Spieler mit viel Wasserverdrängung und in meinen Augen einer der besten Schweizer Defensivverteidiger", sagt der ZSC-Sportchef Sven Leuenberger über Marti.

In seinen bisherigen 110 Spielen in der National League mit den Lions hat Marti vier Tore und 14 Assists erzielt. Er war auch zweimal mit dem Schweizer Nationalteam an der Weltmeisterschaft dabei. Insgesamt absolvierte er für die Schweiz bisher 44 Länderpiele.

Letzte Aktualisierung: 14. November 2018, 16:43 Uhr | est