National League

Der EV Zug hat einen Ersatz für Viktor Stålberg gefunden, der das Team vor einer ​​​​​Woche verlassen hat und zu Avangard Omsk in die KHL wechselte.

Dennis Everberg spielt neu für den EV Zug.

Der Klub hat offiziell vorhergehende Berichte vom Helsingborgs Dagblad bestätigt, dass Dennis Everberg an den Zugersee wechsle. Der schwedische Stürmer war zuletzt Teil der Organisation der Winnipeg Jets. Er hat beim Team aus der National League einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben.

"Ich verfolge seine Entwicklung schon seit einigen Jahren. Er ist im besten Alter und wird uns mit seinen spielerischen und physischen Qualitäten helfen", so Sportchef Reto Kläy über die Neuverpflichtung. Der Klub hofft, dass Everberg bereits am Wochenende gegen Genf und Rapperswil einsatzfähig ist.

«Er ist im besten Alter und er wird uns mit seinen spielerischen und physischen Qualitäten helfen»
Reto Kläy, EVZ-Sportchef

Der 26-jährige Stürmer und schwedische Internationale unterschrieb im Juli bei den Jets einen Einjahres-, Zweiwegvertrag. Allerdings wurde er diesen Dienstag auf den unconditional waivers gesetzt, um seinen Vertrag aufzulösen.

Everberg stammt von Rögle BK und hat bei den Colorado Avalanche 70 Spiele in der NHL absolviert und dabei drei Tore und neun Assists erzielt. In 77 Spielen in der AHL skorte er 48 Punkte. Letzte Saison spielte er bei Omsk und Nizhnekamsk in der KHL, wo er zusammen in 55 Spielen elf Tore und sieben Assists erzielte.

Letzte Aktualisierung: 14. November 2018, 21:03 Uhr I fwe