National League

Gottéron hat den Vertrag mit dem Stürmer bis 2023 verlängert.

Killian Mottet trägt weiter das Trikot von Fribourg.
Robert Hradil / RvS.Media

Der HC Fribourg-Gottéron bindet das Eigengewächs für weitere drei Jahre. Killian Mottet hat seinen Vertrag, der noch bis 2020 gelaufen wäre, bereits bis 2023 verlängert.

In bisher total 325 Spielen für Fribourg hat Mottet 71 Tore und 83 Assists erzielt. Dazu spielte er 19 Spiele für die Schweizer Nationalmannschaft und erzielte vier Tore.

Der 27-Jährige hat bereits den grössten Teil seiner Karriere bei Fribourg verbracht. Er verbachte seine Juniorenzeit da und gab sein Debüt in der National League 2009/10 auch bei Fribourg. Im Jahr danach spielte er auf Leihbasis meistens für den HC Sierre, bevor er zum Lausanne HC und dem HC Ajoie ging. 2013 kehrte er zu Gottéron zurück und isit seither da geblieben.

Letzte Aktualsierung: 26. November 2018, 22:40 Uhr I fwe