National League

Nach vielen Gerüchten hat der Klub bekanntgegeben, dass der 26-jährige Stürmer für vier Saisons an den Zugersee wechselt.

Gregory Hofmann verlässt die Bianconeri nach vier Saisons.
Monika majer / RvS.Media

Jetzt ist es offiziell: Hofmann wechselt ab der Saison 2019/20 für vier Saisons zum EV Zug. Der Vertrag beinhaltet keine NHL-Ausstiegsklausel. EVZ-Sportchef Reto Kläy zeigt sich glücklich: "Er hat Speed und Wucht, spielt seit langem auf einem hohen Niveau und schiesst regelmässig viele Tore. Grégory hat eine Topeinstellung auf und neben dem Eis. Ausserdem bringt er durch seine Persönlichkeit viel Leadership in unser Team."

Heute Morgen informierte Grégory Hofmann den HC Lugano, dass er das Angebot des Klubs nicht annehmen wird, obwohl dies nach Klubangaben "sehr konkurrenzfähig" war. Diese Saison hat Hofmann in 22 Spielen zwölf Tore und zehn Assists erzielt.

Wie sieht dein Team nächste Saison aus?

Finde alle Transfers für die kommende Saison in unserem Transfer Center

Letzte Aktualisierung: 3. Dezember 2018, 16.14 Uhr | fwe