National League

Während Mauro Dufner bis zum Ende der Saison für die Genfer spielt, kommt Will Petschenig nun im Seeland zum Einsatz.

Dufner geht nach Genf.
Monika Majer / RvS.Media

Beide Verteidiger haben noch einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Saison 2018/19. Dufner war seit seinem Wechsel von Bern 2015 Teil des EHC Biel. "Nach intensiven Gesprächen mit Mauro sind wir zum Schluss gekommen, dass ein sofortiger Wechsel für beide Parteien sportlich sinnvoll ist," meint Sportchef Martin Steinegger.

Für Petschenig hat Genève-Servette HC schon länger nach einer Lösung gesucht. Anfang der Woche hatte Steinegger noch zum Journal du Jura gesagt, dass sie Petschenig nicht auf Leihbasis in ihr Team aufnehmen würden, da die Genfer forderten, dass dieser für die ganze restliche Saison in Biel bleiben würde. Nun haben die beiden Teams mit dem Tausch eine andere Lösung gefunden.

Letzte Aktualisierung: 7. Dezember 2018, 17:04 Uhr | est