National League

Nach der weiteren Heimniederlage im Samstagspiel gegen Genf-Servette, suchen die ZSC Lions nach alternativen Lösungsmöglichkeiten zu einer Trainerentlassung.

Die Lions werden den Erwartungen nicht gerecht.
athleticpictures.ch / Andreas Haas

"Es ist eine reine Kopfsache," ist sich ZSC-Sportchef Sven Leuenberger sicher. "Man kann nicht am Freitag mit so viel Effort und Energie spielen und am nächsten Tag tot sein», erklärt er in einem Interview mit Blick. Bei der Frage nach einem Mentalcoach sagt Leuenberger: "Vielleicht müssen wir in diese Richtung gehen."

Auch der Coach der ZSC Lions Serge Aubin scheint momentan ratlos zu sein: "Ich kann es nicht erklären," sagte er der gleichen Quelle. "Wir müssen mental stärker werden." In einem Interview mit dem Tages-Anzeiger bekräftigte Leuenberger wiederum dass er sich nicht auf eine Diskussion über den Trainer Serge Aubin einlasse: "Es ist einfach dem Trainer die Schuld zu geben. Wir sitzen alle im selben Boot."

Letzte Aktualisierung: 10. Dezember 2018, 10:09 Uhr | swe