National League

Einzig ein paar kleinere Punkte bleiben noch zu diskutieren. Dies sollte aber den Baubeginn nicht verzögern.

Die ZSC Lions werden ab 2022 ein neues Stadion haben.
ZSC Lions

Die ZSC Lions planen ein neues Eishockey- und Sportstadion in Altstetten, das 12'000 Zuschauern Platz bieten soll. Die Einsprachefrist gegen den Bauentscheid verstrich am 1. Dezember ohne eingegangene Beschwerde. Dies bedeutet, dass nichts mehr gegen einen Baubeginn im Januar 2019 spricht.

Als eine Vorsichsmassnahme hat die ZSC Liohns Immobilien AG, eine Beschwerde platziert, um diverse Themen klarzustellen, wie beispielsweise die Integration von Teilen der Zughaltestelle Altstetten. Konkret muss nun geklärt werden, wer für die Integration verantwortlich ist und wer für die Kosten aufkommt.

Parallel zu diesem genannten Thema, haben die ZSC Lions, in Absprache mit der Stadt Zürich, einen neuen Vorschlag zur Belichtung der Fassade und den Plätzen für körperbehinderte Menschen platziert. Allerdings müssen diese Punkte nicht vor der Vollendung in 2022 geklärt sein und werden daher die Bauphase nicht beeinträchtigen.

Virtuelle Tour durch die ZSC Lions Arena
ZSC Lions
Letzte Aktualisierung: 11. Dezember 2018, 17:51 Uhr | fwe