National League

Der 37-jährige Schweiz-Kanadier spielt momentan bei den Oji Eagles in Japan, äussert aber das Interesse von Schweizer Teams an ihm.

Kehrt Dominic Forget in die Schweiz zurück?
HC La Chaux-de-Fonds

"Vor einiger Zeit habe ich den Schweizer Pass bekommen und habe damit auch bereits Reisen unternommen", so der frühere Stürmer des HC La Chaux-de-Fonds in einem Interview mit 20 Minuti. Im Wissen, dass er das Ausländerkontingent nicht belastet, denkt er über eine Rückkehr in die Schweiz nach. "Es gab bereits Verhandlungen", sagte er.

Gemäss Forget, interessieren sich mehrere Schweizer Teams an ihm: "Sie kennen meine Situation und denken womöglich über eine Verstärkung hinsichtlich der Playoffs nach. Es gab Kontakte, aber momentan bin ich bei den Oji Eagles engagiert."

In seiner Karriere hat der 37-Jährige 669 Spiele in der Swiss League absolviert und dabei 474 Tore und 953 Skorerpunkte erzielt. Dazu lief er in der National League neunmal für Genève-Servette HC und den HC Ambrì-Piotta auf.

Letzte Aktualisierung: 14. Dezember 2018, 13::15 Uhr | fwe