National League

Der schwedische Stürmer hat mit dem HC Davos am Spengler Cup Eindruck gemacht. Aber bisher lässt der HC Lugano ihn nicht gehen.

Quo vadis, Linus Klasen?
PHOTOPRESS / Peter Klaunzer

Marc Gianola, CEO vom HCD, bestätigt der Südostschweiz, dass sie Lugano nach dem Spengler Cup nach der Möglichkeit der Übernahme von Klasen gefragt haben. Die Bianconeri lehnten diesen Antrag jedoch ab.

Mit der Verletzung ihres Verteidigers Magnus Nygren hat sich der Fokus des HC Davos ohnehin verändert. "Jetzt brauchen wir wahrscheinlich einen Verteidiger", sagt Gianola zur gleichen Quelle. Die Möglichkeit, ihre Spengler-Cup-Verstärkung Bobby Sanguinetti unter Vertrag zu nehmen, ist jedoch vom Tisch. Er tritt den Charlotte Checkers in der AHL bei.

Was Linus Klasen betrifft, so sind offenbar auch die ZSC Lions daran interessiert, Luganos Stürmer in ihr Team aufzunehmen, schreibt 20 Minuten. Nach dem Abgang des amerikanischen Stürmers Drew Shore in die KHL ist Sportchef Sven Leuenberger noch auf der Suche nach einem kreativen ausländischen Center.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2019, 09:09 Uhr | vae