National League

Der SC Bern hat vorangegangene Medienberichte bestätigt, dass der 27-Jährige einen Zweijahresvertrag mit ihnen abgeschlossen hat.

Wechselt zu Bern: Inti Pestoni.
Monika Majer / RvS.Media

Bereits gegen Ende des Jahres hatte Klaus Zaugg Quellen, die ihm verrieten, dass Pestoni kurz davor stehe, beim SC Bern zu unterschreiben. Der Blick berichtete heute Morgen, dass Pestoni bereits am Neujahrstag seinen neuen Vertrag unterschrieben und sich damit definitiv gegen eine Rückkehr zu seinem Juniorenklub HC Ambrì-Piotta oder eine Vertragsverlängerung mit dem HC Davos entschieden habe.

Der SC Bern wird nach Ambrì, Zürich und Davos nun die vierte Station Pestonis in der Schweiz sein. Der Stürmer ist derzeit mit 18 Punkten (sechs Toren) in 28 Spielen Topskorer des HCD. Sein Vertrag in Davos läuft im Frühjahr aus.

Letzte Aktualisierung: 4. Januar 2019, 10.13 Uhr | vae