National League

Nach Drew Shores Abgang in Richtung KHL haben die Lions einen neuen ausländischen Stürmer an Bord geholt.

Der ZSC erwartet Leadership von Dominic Moore.
Lisa Gansky / CC-BY-SA-2.0

Dominic Moore war Teil der Toronto Maple Leafs bis zum Ende der letzten Saison, bekam jedoch keinen neuen Vertrag in der NHL. Der 38-Jährige war seither vereinslos, wurde aber vom Team Canada für den Spengler Cup aufgeboten und absolvierte vier Spiele am Traditionsturnier in Davos.

"Dominic Moore bringt viel Erfahrung und Leadership mit in unsere Garderobe. Er ist ein guter Läufer und wird uns in der Offensive weiterhelfen", sagt ZSC-Sportchef Sven Leuenberger zur Neuverpflichtung.

«Dominic Moore bringt viel Erfahrung und Leadership in unsere Garderobe.»
Sven Leuenberger

Der Routinier hat 998 NHL-Spiele für diverse Teams auf dem Buckel. Er spielte nicht nur für die Toronto Maple Leafs, sondern auch für Boston, die New York Rangers, San Jose, Tampa Bay, Montréal, Florida, Buffalo, Minnesota und Pittsburgh. In seiner NHL-Karriere erzielte er 118 Tore und lieferte 193 Assists. Zürich ist Moores erste Station ausserhalb von Nordamerika.

Last Update: 07 January 2019, 02:58 PM | tme