National League

Mit seinen Leistungen bei den GCK und den ZSC Lions weckte der schwedische Stürmer das Interesse verschiedener Clubs.

Victor Backman
athleticpictures.ch / Andreas Haas

"Es gibt nun viele Interessenten sowohl aus Schweden als auch aus der Schweiz", verrät Victor Backman in einem Interview mit hockeysverige.se. "Und es ist schmeichelhaft." Obwohl der 27-jährige Stürmer bereits einige Optionen mit seinem Agenten besprochen hat, weiss er momentan noch nicht wie die Zukunft aussieht: "Ich versuche offen zu sein."

«Es gibt nun viele Interessenten sowohl aus Schweden als auch der Schweiz - und es ist schmeichelhaft.»
Victor Backman

Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass er in der Schweiz bleibt: "Tatsächlich denke ich, dass die Liga hier besser zu meinem Spielstil passt als andere Ligen, und ich geniesse es sehr hier", sagte er derselben Quelle. "Aber ich schliesse keine Türen, weder zur SHL noch zu einer anderen Liga."

Backman wurde ursprünglich verpflichtet um für die GCK Lions zu spielen, aber seit seiner Ankunft in Zürich lief er auch in bisher elf Spielen für die ZSC Lions auf. Dabei erzielte er zehn Skorerpunkte (vier Tore). Für GCK sammelte er in 19 Spielen 27 Skorerpunkte (elf Tore).

Last Update: 15 January 2019, 15:37 Uhr | swe

Have you spotted a mistake on this page? Then please let us know by E-Mail or Facebook Messenger. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Andrew MacDonald zum SC Bern

21 Oktober 2019 - 19:49

Latest blogs & podcasts

LIONS FRAUEN

Löwinnen gewinnen Big Game

20 Oktober 2019

© swisshockeynews.ch 2013-2019