National League

Der finnische Stürmer stösst von Jukurit Mikkeli für den Rest der Saison zu den Lausannern.

Wird bald ebenfalls diese Farben tragen: Mika Partanen.
Robert Hradil / RvS.Media

Lausanne HC hat mit Mika Partanen seinen sechsten Ausländer in dieser Saison verpflichtet. Dies ist das zweite Mal dass der 26-jährige Finne ausserhalb seines Heimatlandes spielen wird. Das erste Mal war er von 2010 bis 2012 bei den Mississauga St. Michael's Majors aus der Canadian OHL. Die meiste Zeit seiner Karriere war Partanen Teil von IFK Helsinki und wurde gelegentlich an Teams der zweithöchsten finnischen Liga, Mestis, ausgeliehen.

In 278 Ligaspielen sammelte der Stürmer 55 Tore und 58 Assists. Während seiner Zeit bei Mississauga, erzielte er in 141 Spielen 36 Tore und 31 Assists.

Partanen wird in Lausanne spielberechtigt sein, sobald alle administrativen Details geklärt sind.

Letzte Aktualisierung: 28. Januar 2019, 17:18 Uhr | swe