National League

Der Head Coach der SC Rapperswil-Jona Lakers möchte bei der Mannschaft bleiben, aber seine Zukunft steht noch nicht fest.

Bleibt Jeff Tomlinson in Rapperswil?
SC Rapperswil-Jona Lakers

"Wir beobachten den Trainermarkt gleichermassen wie den Spielermarkt", sagt CEO Markus Bütler zu Blick. "Das hat nichts mit Zweifeln an unserem Trainer zu tun, Stand jetzt hat Jeff unser vollstes Vertrauen."

Tomlinsons Vertrag läuft im Frühjahr aus und die beiden Parteien sind im Gespräch, aber laut Bütler liegt ihr Fokus auf der "Erreichung des Ziels Ligaerhalt".

Was Tomlinson betrifft, so wäre seine erste Wahl, in Rappi zu bleiben, aber er weiss, dass dieser Entscheid letztlich nicht bei ihm liegen wird: "Es ist kein Wunschkonzert." Der 48-jährige Kanadier ist seit 2015 bei den Lakers.

Letzte Aktualisierung: 1. Februar 2019, 13:51 Uhr | vae