National League

Beide Stürmer bleiben für weitere zwei Jahre bei den Grenats.

Zwei weitere Jahre am Genfersee: Daniel Winnik
PHOTOPRESS / ADRIEN PERRITAZ

Daniel Winnik's Vertragsverlängerung wurde bereits gestern angekündigt, wie Bastien Trottet (1905.ch) nach dem Unterstützer-Essen von Genève-Servette HC berichtet. Heute wurde dies vom Club bestätigt.

Der kanadische NHL-Veteran (861 Spiele), verbrachte die Vorbereitung in Nordamerika mit einem Tryout-Vertrag bei den Boston Bruins, wurde aber früh im Oktober freigegeben, was dazu führte, dass er sich den Grenats anschloss.

"Es bedeutet mir viel bei dieser grossartigen Organisation bleiben zu können. Meine Frau und ich lieben Genf und freuen uns darauf zwei weitere Jahre hier zu bleiben," wird der 33-jährige Kanadier zitiert.

Tim Bozon wird ebenfalls für zwei weitere Jahre Teil des Teams von Genève-Servette bleiben. In seiner Juniorenzeit war er bereits einige Jahre bei den Genfer Adlern. 2011 ging er nach Übersee um in der WHL zu spielen. Später wurde er von den Montreal Canadians gedraftet und spielte einige Zeit in der AHL und ECHL, bevor er 2017 in die Schweiz zurückkehrte. Nach einer Saison beim EHC Kloten stiess der 24-Jährige letzten Sommer zu den Grenats.

"Ich bin sehr glücklich dieses Abenteur in Genf zwei weitere Jahre weiterzuführen," kommentiert Bozon.

Winnik ist bis anhin 31 Mal für Servette aufgelaufen und hat dabei drei Tore und 20 Assists gesammelt während Bozon in 35 Spielen auflief und dabei drei Tore und sieben Assists erzielte.

Last Update: 07 February 2019, 12:35 Uhr | swe