National League

Nachdem seine Position in den letzten Tagen in Frage gestellt wurde, nimmt der Head Coach von Genève-Servette Stellung zu seiner Zukunft.

Ist überzeugt, der richtige Mann für den Job zu sein: Chris McSorley.
Robert Hradil / RvS.Media

"Man darf nicht vergessen, dass ich einen Vertrag als Sportchef habe", sagt der 56-Jährige zur Nachrichtenagentur Keystone-SDA. "Ich habe für diese Saison ein Doppelmandat übernommen. Für die nächste Saison wird alles noch einmal besprochen und alles ist offen."

«Alles wird noch einmal besprochen und alles ist offen.»
Chris McSorley

Da sich Genève-Servette HC derzeit auf dem zehnten Platz in der Tabelle befindet, wird eine Playoff-Qualifikation schwierig sein. "Ja, ich glaube, das kann man sagen", gibt McSorley zu. Dennoch ist der Kanadier nach wie vor davon überzeugt, der richtige Mann für den Job zu sein: "Ich habe volles Vertrauen in meine Coaching-Fähigkeiten."

Darüber hinaus bestätigte McSorley MySports gegenüber, dass er keinen weiteren Ausländer unter Vertrag nehmen und somit seine achte und letzte Lizenz nicht nutzen wird. Derzeit sind nur die Schweden Henrik Tömmernes, Johan Fransson und Eric Martinsson gesund.

Letzte Aktualisierung: 12. Februar 2019, 15:38 Uhr | vae