National League

Da sein Vertrag Ende dieser Saison ausläuft, denkt der 36-Jährige über seine Zukunft nach - und über seine Familie in Amerika.

Wird Jim Slater seinen Rücktritt geben und in seine Heimat zurückkehren?
Monika Majer / RvS.Media

Nach vier Jahren in der Schweiz und zwei Saisons beim HC Fribourg-Gottéron wird Stürmer Jim Slater wahrscheinlich Ende dieser Spielzeit seine Schlittschuhe an den Nagel hängen: "Es ist noch nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich habe die Idee im Hinterkopf", erklärt er den Freiburger Nachrichten.

Obwohl Slater sich immer noch leidenschaftlich und gesund genug fühlt, um weiterzuspielen, möchte er gerne zu seiner Familie zurückkehren: "Ich bin jetzt seit vier Jahren in der Schweiz. Es waren vier grossartige Jahre, aber es waren eben auch vier Jahre, in denen ich mehrheitlich ohne meine Frau und ohne meine Tochter lebte."

Aber eines ist für den Amerikaner klar: "Sollte es wirklich meine letzte Saison sein, will ich mich natürlich unbedingt durch die richtige Tür verabschieden und um die Meisterschaft mitspielen."

Letzte Aktualisierung: 15. Februar 2019, 09:12 Uhr | vae