National League

Der Schweizer Stürmer wurde gestern zu den Florida Panthers getradet, wird aber vorerst für deren Farmteam auflaufen.

Kehrt der ehemalige Klotener in die Schweiz zurück?
Remo Max Schindler / remografie.ch

Praplan wird somit eine weitere Chance erhalten, sich für die NHL zu empfehlen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, womit er ein "restricted Free Agent" wird. Ob er bei den Panthers einen neuen Vertrag erhält oder sich ein neues NHL-Team suchen muss, wird sich zeigen.

Gemäss Berner Zeitung-Journalist Reto Kirchhofer wird Praplan im Falle eine Rückkehr im Hinblick auf die kommende Saison in die Schweiz zum SC Bern wechseln. SCB-Sportchef Alex Chatelain wollte die Meldung weder bestätigen noch dementieren: "Wir kommunizieren, wenn es etwas zu kommunizieren gibt."

Praplan unterschrieb im vergangenen Frühling bei den San Jose Sharks seinen ersten NHL-Vertrag. Der ehemaliger Klotener bestritt in der laufenden Saison bisher 27 Spiele für deren AHL-Team, die San Jose Barracuda, und verbuchte dabei vier Tore und 12 Assists.

Letzte Aktualisierung: 23 Februar 2019, 10:40 Uhr | rwy