National League

Die Drachen werden die beiden Neuverpflichtungen an einer Pressekonferenz im April bestätigen, wie La Liberté berichtet.

Steht kurz vor einer Rückkehr zum HCFG: David Desharnais
Lisa Gansky / CC-BY-SA-2.0

Bereits im Dezember berichtete Le Matin über die Verpflichtung des HC Fribourg-Gottéron von Ryan Gunderson für die kommende Saison. Weil sich der 33-jährige Verteidiger mit seinem aktuellen Team Brynäs IF in den Playoffs befindet, wollte man den Deal bisher nicht bestätigen.

HCFG-Sportchef Christian Dubé beschreibt Gunderson als "starken Spieler mit guter Spieleröffnung". Der Amerikaner bestritt in der laufenden Saison 52 Spiele für das SHL-Team Brynäs IF, wobei er 38 Punkte (acht Tore) sammelte.

Zudem soll die Rückkehr des kaandischen Stürmers David Desharnais unter Dach und Fach sein, wie La Liberté ebenfalls berichtet. Der 32-jährige Stürmer spielte bereits während des NHL-Lockout 2012 für die Fribourger. Aktuell spielt Desharnais für das KHL-Team Avangard Omsk, wo er in der laufenden Saison bisher 62 Spiele bestritt und 30 Punkte (sieben Tore) sammeln konnte.

Wie sieht dein Team nächste Saison aus?

Findet alle Transfers für die kommende Saison in unserem Transfer Center

( 15 März 2019 | rwy )

Have you spotted a mistake on this page? Then please let us know by E-Mail or Facebook Messenger. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Kehrt Arno Del Curto nie wieder auf die Trainerbank zurück?

20 September 2019 - 9:43

Latest blogs & podcasts

DAS AMBRI-FIEBER UND SEINE NEBENWIRKUNGEN

Hat Duca das nächste Juwel gefunden?

12 September 2019

© swisshockeynews.ch 2013-2019