National League

Gemäss Freiburger Nachrichten, wird der 18-jährige Verteidiger wohl sein Engagement in Kanada um ein Jahr verlängern.

HC Fribourg-Gottéron
swisshockeynews.ch

Aebischer besitzt noch immer einen Ausbildungsvertrag beim HC Fribourg-Gottéron, welcher bis Ende der Saison 2019/20 gültig ist. Anfang Januar erzählte der Youngster La Liberté , dass er den NHL-Draft abwarten will, bis er eine definitive Entscheidung fällt.

Diese Saison lief David Aebischer für die Gatineau Olympiques in der QMJHL auf. In 59 Spielen sammelte er ein Total von 28 Skorerpunkten (vier Tore).

Der 18-jährige Stürmer Sandro Schmid andererseits, wird nächste Saison zu Fribourg zurückkehren. Er war letzte Saison auf leihbasis bei den Malmö Redhawks. Allerdings werden die Drachen ihn höchstwahrscheinlich ihrem Partnerteam HC Ajoie für die Saison 2019/20 ausleihen.

( 18. März 2019 | swe )