National League

Nach einer ersten Analyse der Saison 2018/19 hat sich der Verwaltungsrat zu diesem Schritt entschieden.

Roland Habisreutinger ist nicht mehr Sportchef des HCL
HC Lugano

Der Club betont in seiner Pressemitteilung, es sei ihnen bewusst, dass Habisreutinger als "polarisierende Figur" wahrgenommen worden sei. Doch sie seien dankbar dafür, was er ihnen in "zehn Jahren intensiver Zusammenarbeit" gegeben habe.

Der HC Lugano ist nun auf der Suche nach einem neuen Sportchef. Die Bianconeri haben dafür keinen Zeitplan angegeben. Sie geben aber an, Habisreutinger werde sicher stellen, dass der Übergang möglichst reibungslos ablaufe.

Roland Habisreutinger war seit der Saison 2009/10 Sportchef von Lugano. Davor war er in derselben Funktion für den EHC Kloten tätig (damals Kloten Flyers).

( 23. März 2019 | est )