National League

Nach der Verpflichtung von Ryan Gunderson bestätigt Fribourgs Sportchef Christian Dubé sein Interesse an Viktor Stålberg.

Wird Viktor Stålberg in die Schweiz zurückkehren?

"Er ist ein Mann der mich interessiert, ich bin nicht dumm", sagt Dubé zu La Liberté, ohne wirklich die Gerüchte zu bestätigen, dass der HC Fribourg-Gottéron die besten Karten im Rennen um den 33-jährigen schwedischen Stürmer hat. "Er zeigte was er wert ist, als er in der Schweiz war." Stålberg lief in 61 Spielen für den EV Zug auf und erzielte dabei 61 Skorerpunkte (26 Tore).

Andrew Miller und Charles Bertrand andererseits müssen, ebenfalls gemäss La Liberté, den Club nach nur einer Saison bereits wieder verlassen. Nebst den möglichen Zuzügen von Stålberg und David Desharnais ist noch eine weitere Ausländerposition offen. Auf der Liste sind Namen wie Linus Omark, Kris Versteeg, Teemu Hartikainen oder Teemu Pulkkinen, "aber die sind auf der Liste von acht National League Teams, nicht nur auf meiner", sagt Dubé.

Falls Viktor Stålberg auf die nächste Saison tatsächlich in die BCF Arena wechselt, scheint das Profil für den vierten Ausländer klar zu sein: "Ich kann nicht nur Künstler haben. Ich brauche auch ein Element das härter arbeitet", erklärt Dubé.

Wie sieht dein Team nächste Saison aus?

Finde alle Transfers für die kommende Saison in unserem Transfer Center

( 28. März 2019 | swe )