National League

Marco Werder wird ab dem 1. August CEO bei Lugano und seine Arbeit als Leiter der Juniorenabteilung der Bianconeri fortsetzen.

Marco Werder ist neuer CEO des HC Lugano.
HC Lugano

Der Verwaltungsrat des Hockey Club Lugano SA hat ihre Unternehmensstruktur analysiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass sie sich für das gesamte Unternehmen auf einen einzigen CEO verlassen wollen: Der 46-jährige Marco Werder.

Seit 2012 ist Werder Präsident der Nachwuchsabteilung der Bianconeri. Er wird diese Position zusätzlich zu seiner Tätigkeit als CEO beibehalten. "Meine Leidenschaft fürs Eishockey und für den HC Lugano sowie mein Interesse und meine Neugierde für die verschiedenen Facetten der Führung eines Sportvereins wie den unseren sind eine Herausforderung, der ich nicht widerstehen konnte", sagt Werder.

"Marco ist eine Person, die die Farben vom HCL und Eishockey in ihrem Herzen hat", sagt Präsidentin Vicky Mantegazza. "Er bringt Unternehmergeist und eine starke Fähigkeit, seine Mitarbeiter zu führen und zu motivieren." Werder wird seine neue Position per 1. August übernehmen.

( 28. März 2019 | vae )