National League

Der 29-jährige Schweiz-Kanadier wird wohl am Genfersee bleiben, aber nächste Saison neu beim Lausanne HC spielen.

Cody Almond
Robert Hradil / RvS.Media

Bereits im Juni letzten Jahres wurde berichtet, dass Almond bei Lausanne ab 2019 einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Es gab gar Berichte über einen früheren Wechsel zu Lausanne, der kam am Ende wegen finanziellen Differenzen aber nicht zu Stande.

«Ein Stück meines Herzens wird immer in Genf bleiben. Man sieht sich auf dem Eis...!»
Cody Almond

Ohne sein zukünftiges Team zu nennen (Lausanne ist weiterhin in den Playoffs involviert), hat Almond heute offiziell seinen Abgang aus Genf auf Instagram bekannt gegeben: "Ich habe Erinnerungen gewonnen, die ich immer in mir behalten werde. Jetzt ist es Zeit für neue Abenteuer. Ein Stück meines Herzens wird immer in Genf bleiben. Man sieht sich auf dem Eis...!"

https://www.instagram.com/p/BvrQgvkBz0n/?utm_source=ig_web_copy_link

Der frühere Schweizer-Nationalspieler kam 2012 aus der Organisation der Minnesota Wild zu Genève-Servette HC und hat in total 248 Meisterschaftsspielen mit den Genfern 64 Tore erzielt und 95 Assists gegeben. Dazu hat er mit Genf 2013 und 2014 den Spengler Cup gewinnen können.

( 31. März 2019 | fwe )